Kaiserin Auguste Victoria

Deutsche Kaiserin und Königin von Preußen

  • * 22.10.1858 in Dolzig
  • † 11.04.1921 Haus Doorn, Niederlande
  • Regierungszeit: 1888 – 1918
  • Sie trat am 28. Juni 1889 einen mehrwöchigen, vielbeachteten Kuraufenthalt in Bad Kissingen an. Begleitet wurde sie von Kronprinz Wilhelm und den Prinzen Eitel Friedrich, Adalbert und August Wilhelm.
  • Am 25. Juli 1889 trug sie sich auf die erste Seite des Goldenen Buches der Stadt ein, mied aber öffentliche Auftritte.

Karin Matthes präsentiert Kaiserin Auguste Victoria:

Externe Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Dadurch könnten personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden.

<iframe width="200" height="113" src="https://www.youtube.com/embed/bcryB5eC678?feature=oembed" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture; web-share" referrerpolicy="strict-origin-when-cross-origin" allowfullscreen title="Kaiserin Auguste Victoria | Karin Matthes | Historische Persönlichkeiten"></iframe>

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen