König Maximilian II.

König von Bayern

  • * 28.11.1811 in München
  • † 10.03.1864 in München
  • Regierungszeit: 1848 – 1864
  • 1852 hielt er sich erstmals zu einer Kur in Kissingen auf.
  • Unter seiner Ägide wurde das Bitterwasser etabliert und 1856 ließ er das erste Theater im „Schweizerhausstil“ erbauen.
  • Er traf sich 1857 mit Zar Alexander II. von Russland und dessen Gemahlin Marie, der Königin Olga von Württemberg und Herzog Max von Bayern in Kissingen zur Kur.

Lars Streiberger präsentiert König Maximilian II.

Externe Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Dadurch könnten personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden.

<iframe width="200" height="113" src="https://www.youtube.com/embed/9Er7qc0mLfc?feature=oembed" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture; web-share" referrerpolicy="strict-origin-when-cross-origin" allowfullscreen title="Maximilian ll. König von Bayern | Lars Streiberger | Historische Persönlichkeiten"></iframe>

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen