König Ludwig I.

König von Bayern

  • * 25.08.1786 in Straßburg
  • † 29.02.1868 in Nizza
  • Regierungszeit: 1825 – 1848
  • Zum ersten Mal besuchte König Ludwig I. im Jahr 1833 Kissingen.
  • In Kissingen entdeckte er einen Ort der Erholung für sich und wurde einer der größten Förderer des Bades.
  • Er hat 1834 seinen Hofbaumeister Friedrich von Gärtner mit der Errichtung des Arkadenbaus und der dazugehörenden Grünanlagen und Baumalleen beauftragt.
  • Heute überblickt sein Denkmal von einem Sockel im Kurgarten noch immer „sein Werk“.

 

Florin Binder präsentiert König Ludwig I.

Externe Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Dadurch könnten personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden.

<iframe width="200" height="113" src="https://www.youtube.com/embed/13zME5aOE7w?feature=oembed" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture; web-share" referrerpolicy="strict-origin-when-cross-origin" allowfullscreen title="König Ludwig I. | Florin Binder | Historische Persönlichkeiten"></iframe>

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen