Klavier, Harmonium

Die aus dem japanischen Ishikawa stammende Pianistin Yumi Yamamoto erlangte ihren „Bachelor of Music“ – ihre künstlerische Ausbildung am Klavier – an der Toho-Gakuen Hochschule für Musik in Tokio. Im Anschluss studierte sie an der Hochschule für Musik in Würzburg und besuchte dort die Korrepetitionsklassen von Prof. Yuuko Amanuma und Prof. Andreas Hotz. Ihr Studium schloss sie erfolgreich mit ihrem „Master of Music in Performance“ ab.

Neben der Teilnahme an zahlreichen künstlerischen Meisterklassen, wurde Yumi Yamamoto bereits mit internationalen Wettbewerbs-Preisen sowie mit Sonderpreisen im Fach Klavier ausgezeichnet. Sie nahm beispielsweise erfolgreich an der Osaka International Music Competition, am Naleczow International Piano Festival in Polen oder an der Japan Classic Music Competition in Tokio teil. Darüber hinaus erhielt sie ein Stipendium der Richard-Wagner-Stiftung Bayreuth.

Ihr Talent stelle die junge Pianistin bereits mehrfach bei der Mitwirkung an Solo-Recitals, Konzerten und Korrepetitionen sowie bei verschiedensten Musiktheater-Produktionen, wie jene der Opernschule Würzburg unter Beweis.

Diese hohen Qualifikationen am Klavier und Harmonium bringt Yumi Yamamoto seit September 2023 bei der Staatsbad Philharmonie Kissingen ein.

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen