Helmfried von Lüttichau

Veranstaltungsort: Kurtheater

Theaterplatz 1, 97688 Bad Kissingen, Deutschland

Sprache:

Deutsche Flagge
plugged - Ein Soloprogramm
Irgendwie hat man ihn im letzten Jahr überall gesehen: im Ersten in „Reiterhof Wildenstein“, im Zweiten in „Die Chefin“, und im Dritten eine Wiederholung von „Hubert und Staller“. Und wie war das noch mit „Der Beischläfer“, „Pan Tau“, „Der Boandlkramer und die ewige Liebe“ und „Servus Baby“?

Ja steckt denn dieser Helmfried von Lüttichau seine Nase überall hinein? Tut er und zwar mit Leidenschaft und Verve und jetzt auch mit einem eigenen Soloprogramm: „plugged“. Das ist nicht nur etwas für „Hubert und Staller“-Fans. In seinem Bühnenprogramm lernt man den bekannten Schauspieler in ganz unterschiedlichen Facetten kennen - persönlich, sympathisch, echt.

Zum Programm:
„Er ist der beste Ungeschickte, den ich kenne“, sagt Christian Tramitz über seinen Serien-Partner Helmfried von Lüttichau, den Staller in „Hubert und Staller”. „Zwei linke Hände“ hat schon der Vater immer gesagt. Trotzdem ist er was geworden. Dichter? Schauspieler. Alles hat er sich abgeguckt. Das Ungeschickte beim Valentin, das Dichten beim Gernhardt, die E-Gitarre bei Keith Richards. Harald Schmidt hat mal gesagt, er wollte schon immer irgendwo rauskommen und sagen: Guten Abend meine Damen und Herren! Schon als Kind. „Das wollte ich nie! Ich wollte immer irgendwo rauskommen und sagen: Good evening, Ladies and Gentlemen! Ich wollte immer Rockmusiker werden! Das blöde war nur, dass ich nur Geige spielen konnte. Und das noch nicht mal gut!“
Nix hat geklappt. Alles anders, als er wollte. Deshalb stellt er sich jetzt auf die Bühne und erzählt warum er kein Rockstar wurde. Aber das natürlich „plugged“. Mit E-Gitarre, mit Valentin, mit Gernhardt – und allem, was ihm sonst noch einfällt.

„Ich bin total glücklich, mit etwas wirklich Eigenem auf die Bühne gehen zu können; die Freiheit zu haben, zu erzählen, zu singen, und zu spielen was mir Spaß macht: Dialekte sprechen - in den verschiedensten Rollen, eigene Gedichte vertonen, mich an meinen Lieblings-Rocksongs versuchen. Und das auch noch mit E-Gitarre! Eben plugged...” Helmfried von Lüttichau

Nächste Termine

Sa.

2

Nov. 2024

19:30 Uhr bis 21:30  Uhr

Preise

Vorverkauf
Tourist-Information Arkadenbau
direkt im Kurgarten
97688 Bad Kissingen
ab 24,00 €

Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH

VERANSTALTER

Im Luitpoldpark 1, 97688 Bad Kissingen, Deutschland


Tourist-Information Arkadenbau

Contact person

direkt im Kurgarten, 97688 Bad Kissingen, Deutschland

+49 971 8048-444

+49 971 8048-445

tourismus@badkissingen.de

Navigation starten:

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
Stand jetzt }

Christian Ehring

Theaterplatz 1, 97688 Bad Kissingen, Deutschland

Stand jetzt

Sa., 16.11.2024

Event TheaterEvent

Der wunde Punkt }

Frank-Markus Barwasser als Erwin Pelzig

Theaterplatz 1, 97688 Bad Kissingen, Deutschland

Der wunde Punkt

Sa., 09.11.2024

Event TheaterEvent

Lieder meines Lebens }

Konstantin Wecker

Ludwigstraße 2, 97688 Bad Kissingen, Deutschland

Lieder meines Lebens

Mi., 25.09.2024

Event TheaterEvent

AVANTI DILETTANTI! }

Lisa Fitz

Theaterplatz 1, 97688 Bad Kissingen, Deutschland

AVANTI DILETTANTI!

Sa., 28.09.2024

Event TheaterEvent

Limbo of Life }

Michl Müller

Theaterplatz 1, 97688 Bad Kissingen, Deutschland

Limbo of Life

Fr., 18.10.2024

Event TheaterEvent

Mut zur Tücke }

Sarah Hakenberg

Theaterplatz 1, 97688 Bad Kissingen, Deutschland

Mut zur Tücke

Sa., 12.10.2024

Event TheaterEvent

Das Highlight für die ganze Familie! }

Aladin - das Musical

Theaterplatz 1, 97688 Bad Kissingen, Deutschland

Das Highlight für die ganze Familie!

Sa., 25.01.2025

Event TheaterEvent

Das Musical für die ganze Familie }

Tabaluga und Lilli

Theaterplatz 1, 97688 Bad Kissingen, Deutschland

Das Musical für die ganze Familie

Do., 16.01.2025

Event TheaterEvent

Die Weihnachtsgala }

Wolfgang Krebs

Am Kurgarten 8, 97688 Bad Kissingen, Deutschland

Die Weihnachtsgala

So., 15.12.2024

Event TheaterEvent

Operette nach dem Original von Franz Lehár }

Die lustige Witwe

Im Luitpoldpark 1, 97688 Bad Kissingen, Deutschland

Operette nach dem Original von Franz Lehár

Do., 01.08.2024 und weitere

Event TheaterEvent

Rossini gibt sich die Ehre }

36. Bad Kissinger Orgelzyklus

Hartmannstraße 4, 97688 Bad Kissingen, Deutschland

Rossini gibt sich die Ehre

Do., 25.07.2024

Event MusicEvent

Sternstunden }

36. Bad Kissinger Orgelzyklus

Hartmannstraße 4, 97688 Bad Kissingen, Deutschland

Sternstunden

So., 04.08.2024

Event MusicEvent

Für Geist und Seele }

36. Bad Kissinger Orgelzyklus

Hartmannstraße 4, 97688 Bad Kissingen, Deutschland

Für Geist und Seele

So., 08.09.2024

Event MusicEvent

Have a nice day – Chor und Orgel }

36. Bad Kissinger Orgelzyklus

Kirchgasse 8, 97688 Bad Kissingen, Deutschland

Have a nice day – Chor und Orgel

So., 22.09.2024

Event MusicEvent

Vorbilder }

36. Bad Kissinger Orgelzyklus

Hartmannstraße 4, 97688 Bad Kissingen, Deutschland

Vorbilder

So., 29.09.2024

Event MusicEvent

Abschlusskonzert }

36. Bad Kissinger Orgelzyklus

Hartmannstraße 4, 97688 Bad Kissingen, Deutschland

Abschlusskonzert

So., 13.10.2024

Event MusicEvent

Best of Tour 2024 }

Amigos & Daniela Alfinito

Ludwigstraße 2, 97688 Bad Kissingen, Deutschland

Best of Tour 2024

Sa., 23.11.2024

Event MusicEvent

50LO }

Chris de Burgh

Ludwigstraße 2, 97688 Bad Kissingen, Deutschland

50LO

So., 10.11.2024

Event MusicEvent

Greatest Hits – Unplugged Akustik Tour 2024 }

Spider Murphy Gang

Ludwigstraße 2, 97688 Bad Kissingen, Deutschland

Greatest Hits – Unplugged Akustik Tour 2024

Fr., 25.10.2024

Event MusicEvent

Duo }

Von Schumann bis Gershwin

Am Kurgarten 8, 97688 Bad Kissingen, Deutschland

Duo "SeEle"

Mi., 30.10.2024

Event MusicEvent

Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen