Konstantin Wecker

Veranstaltungsort: Regentenbau - Max-Littmann-Saal

Ludwigstraße 2, 97688 Bad Kissingen, Deutschland

Sprache:

Deutsche Flagge
Lieder meines Lebens
Lieder prägen sein Leben und seit fünf Jahrzehnten zählt Konstantin Wecker zu den bedeutendsten deutschen Liedermachern. Grund genug, die vergangenen Jahrzehnte für sich und sein Publikum auf wundervolle Weise Revue passieren zu lassen. Mit seinem neuen Programm „Lieder meines Lebens“ gewährt Konstantin Wecker sehr persönliche Einblicke in sein künstlerisch-poetisches Schaffen. Das Publikum darf sich insbesondere auf die eine oder andere Überraschung mit seltenen, schon fast vergessenen Songs freuen.

Verändert hat sich der Künstler in seinem Leben schon oft, ein Anderer ist er nie geworden. Doch die Liebe und die Zärtlichkeit ging dem Poeten nie verloren: „Im Grund sind meine politischen Lieder Ausdruck meiner Liebe für die Menschen, meiner Leidenschaft für den Humanismus.“ Konstantin Wecker gestattete sich schon immer eine ganze Menge Leben, aus dem die schönsten Melodien sprudelten. Seine Musik ist ein stetiger Fluss, ein Weg, auf dem ihn immer wieder großartige Kolleginnen und Kollegen aus der internationalen Musikszene begleitet haben. Darunter Joan Baez, Mercedes Sosa, Charlie Mariano, Arlo Guthrie, Pete York, Pippo Pollina - um nur einige zu nennen.

Mit dem neuen kammermusikalischen Programm „Lieder meines Lebens“ präsentiert der Münchner Musiker, Komponist und Autor gemeinsam mit seinem Pianisten Jo Barnikel und der Cellistin Fany Kammerlander seine persönlichen poetischen Highlights – von den Anfängen bis heute. Darunter werden Klassiker sein wie „Wenn der Sommer nicht mehr weit ist“, den in den 70er-Jahren geschriebenen „Willy“, „Wut und Zärtlichkeit“, „Manchmal weine ich sehr“, aber auch „Die Irren“ aus seiner allerersten LP „Die sadopoetischen Gesänge des Konstantin Amadeus Wecker“.

Eines ist für den leidenschaftlichen Künstler und Pazifisten stets gleich gewesen: „In meinen Liedern habe ich meine Zerbrechlichkeit, meine Verwundbarkeit immer zugelassen.“ Gefunden hat er dabei immer sich selbst – und damit auch seine Anhänger, für die seine Zeilen immer Inspiration waren. Und noch immer sind. Sie alle erwartet ein Abend, der Mut macht mit Liedern und Gedichten, deren Kraft noch viele Jahre unser Leben prägen werden.

Nächste Termine

Mi.

25

Sept. 2024

19:30 Uhr bis 21:30  Uhr

Preise

Vorverkauf
Tourist-Information Arkadenbau
direkt im Kurgarten
97688 Bad Kissingen
ab 49,00 €

GIXX Music & Entertainment UG

VERANSTALTER

Wiesenbronnerstr. 1, 97348 Rödelsee, Deutschland


Tourist-Information Arkadenbau

Contact person

Empfang

direkt im Kurgarten, 97688 Bad Kissingen, Deutschland

+49 (0) 971 8048-444

+49 (0) 971 8048-445

tourismus@badkissingen.de

Navigation starten:

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
Stand jetzt }

Christian Ehring

Theaterplatz 1, 97688 Bad Kissingen, Deutschland

Stand jetzt

Sa., 16.11.2024

Event TheaterEvent

Der wunde Punkt }

Frank-Markus Barwasser als Erwin Pelzig

Theaterplatz 1, 97688 Bad Kissingen, Deutschland

Der wunde Punkt

Sa., 09.11.2024

Event TheaterEvent

plugged - Ein Soloprogramm }

Helmfried von Lüttichau

Theaterplatz 1, 97688 Bad Kissingen, Deutschland

plugged - Ein Soloprogramm

Sa., 02.11.2024

Event TheaterEvent

AVANTI DILETTANTI! }

Lisa Fitz

Theaterplatz 1, 97688 Bad Kissingen, Deutschland

AVANTI DILETTANTI!

Sa., 28.09.2024

Event TheaterEvent

Limbo of Life }

Michl Müller

Theaterplatz 1, 97688 Bad Kissingen, Deutschland

Limbo of Life

Fr., 18.10.2024

Event TheaterEvent

Mut zur Tücke }

Sarah Hakenberg

Theaterplatz 1, 97688 Bad Kissingen, Deutschland

Mut zur Tücke

Sa., 12.10.2024

Event TheaterEvent

Die Weihnachtsgala }

Wolfgang Krebs

Am Kurgarten 8, 97688 Bad Kissingen, Deutschland

Die Weihnachtsgala

So., 15.12.2024

Event TheaterEvent

Operette nach dem Original von Franz Lehár }

Die lustige Witwe

Im Luitpoldpark 1, 97688 Bad Kissingen, Deutschland

Operette nach dem Original von Franz Lehár

Do., 01.08.2024 und weitere

Event TheaterEvent

Das Musical für die ganze Familie }

Tabaluga und Lilli

Theaterplatz 1, 97688 Bad Kissingen, Deutschland

Das Musical für die ganze Familie

Do., 16.01.2025

Event TheaterEvent

Beliebte Werke }

36. Bad Kissinger Orgelzyklus

Hartmannstraße 4, 97688 Bad Kissingen, Deutschland

Beliebte Werke

So., 05.05.2024

Event MusicEvent

Trompetissimo }

36. Bad Kissinger Orgelzyklus

Hartmannstraße 4, 97688 Bad Kissingen, Deutschland

Trompetissimo

So., 19.05.2024

Event MusicEvent

Toccatissimo }

36. Bad Kissinger Orgelzyklus

Hartmannstraße 4, 97688 Bad Kissingen, Deutschland

Toccatissimo

So., 02.06.2024

Event MusicEvent

Rossini gibt sich die Ehre }

36. Bad Kissinger Orgelzyklus

Hartmannstraße 4, 97688 Bad Kissingen, Deutschland

Rossini gibt sich die Ehre

Do., 25.07.2024

Event MusicEvent

Sternstunden }

36. Bad Kissinger Orgelzyklus

Hartmannstraße 4, 97688 Bad Kissingen, Deutschland

Sternstunden

So., 04.08.2024

Event MusicEvent

Für Geist und Seele }

36. Bad Kissinger Orgelzyklus

Hartmannstraße 4, 97688 Bad Kissingen, Deutschland

Für Geist und Seele

So., 08.09.2024

Event MusicEvent

Vorbilder }

36. Bad Kissinger Orgelzyklus

Hartmannstraße 4, 97688 Bad Kissingen, Deutschland

Vorbilder

So., 29.09.2024

Event MusicEvent

Abschlusskonzert }

36. Bad Kissinger Orgelzyklus

Hartmannstraße 4, 97688 Bad Kissingen, Deutschland

Abschlusskonzert

So., 13.10.2024

Event MusicEvent

Have a nice day – Chor und Orgel }

36. Bad Kissinger Orgelzyklus

Kirchgasse 8, 97688 Bad Kissingen, Deutschland

Have a nice day – Chor und Orgel

So., 22.09.2024

Event MusicEvent

performed by ABBAMUSIC }

ABBA The Concert

Ludwigstraße 2, 97688 Bad Kissingen, Deutschland

performed by ABBAMUSIC

Sa., 27.04.2024

Event MusicEvent

Best of Tour 2024 }

Amigos & Daniela Alfinito

Ludwigstraße 2, 97688 Bad Kissingen, Deutschland

Best of Tour 2024

Sa., 23.11.2024

Event MusicEvent

50LO }

Chris de Burgh

Ludwigstraße 2, 97688 Bad Kissingen, Deutschland

50LO

So., 10.11.2024

Event MusicEvent

Rhönmusikanten Waldberg & Kaufmannsware }
60 Jahre Jugendmusikkorps Bad Kissingen }

Jubikäumskonzert

Ludwigstraße 2, 97688 Bad Kissingen, Deutschland

60 Jahre Jugendmusikkorps Bad Kissingen

Fr., 26.04.2024

Event MusicEvent

Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen