Rundfunkchor Berlin

Veranstaltungsort: Regentenbau - Max-Littmann-Saal

Ludwigstraße 2, 97688 Bad Kissingen, Deutschland

Sprache:

Deutsche Flagge
Gioachino Rossini: »Petite
Messe solennelle« für Soli,
Chor, Klavier und Harmonium

Dass Rossini seine immerhin knapp 90 Minuten lange »Messe solennelle« im vollständigen Titel als »petite« bezeichnete, passt zum bescheidenen, selbstironischen Habitus des Italieners, der im Alter von gerade 37 Jahren seine glanzvolle Karriere als Opernkomponist aus freien Stücken beendet hatte. Die im Ausdruck diskrete und gerade deshalb ergreifende Messe, ist das wohl bedeutendste Werk, dass er in den verbleibenden knapp vier Lebensjahrzehnten schrieb. Bescheiden ist auch die reizvolle Instrumentalbesetzung, die nur aus Klavier und Harmonium besteht. Mit dem Rundfunkchor Berlin, der unter der Leitung seines Chefdirigenten Gijs Leenaars auftritt, präsentiert der Kissinger Sommer eines der renommiertesten Vokalensembles der Welt.

Konzert ohne Pause

Nächste Termine

Do.

4

Juli 2024

19:30 Uhr bis 21:30  Uhr

Preise

Vorverkauf
Tourist-Information Arkadenbau
direkt im Kurgarten
97688 Bad Kissingen
ab 12,00 €

Stadt Bad Kissingen

VERANSTALTER

Rathausplatz 1, 97688 Bad Kissingen, Deutschland


Tourist-Information Arkadenbau

Contact person

direkt im Kurgarten, 97688 Bad Kissingen, Deutschland

+49 971 8048-444

+49 971 8048-445

tourismus@badkissingen.de

Navigation starten:

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen